Unser Team

Tanja Frühwirth, Elementar-Hortpädagogin

Standortleiterin

 

"Seit der Eröffnung des Standortes Gipfelstürmer im Juli 2010 bin ich schon Teil des Monpti-Teams. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, sie in ihrer Entwicklung zu fördern, mit ihnen neue Dinge zu erleben und sie ein Stück prägend auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Sehr wichtig ist mir außerdem die gute Zusammenarbeit im Team und die optimale Betreuung jedes einzelnen Kindes. Durch meine langjährige Erfahrung als Pädagogin, aber auch als Mutter, möchte ich dem Team sowie auch den Eltern mit Rat und Tat zu Seite stehen. Meine Tür steht immer offen und ich freue mich auf einen guten Austausch in allen Belangen"

Anja P., Elementarpädagogin, Motopädagogin

Stv. Standortleiterin und Springerin für alle Gruppen

 

"Seit August 2015 bin ich Teil des Monpti-Teams und freue mich, nun auf die Herausforderung das gesamte Team zu unterstützen.

 

Wichtig ist mir, dass die Kinder zur alltäglichen Selbstständigkeit gelangen und zu einer individuellen Persönlichkeit heranwachsen. Es freut mich sehr, dass ich ihre Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf." 

Verena M., Elementarpädagogin, Tanzpädagogin

Leitung Raupengruppe


"Als langjähriges Teammitglied bin ich eine begeisterte Begleiterin der Kinder. Ein großes Anliegen ist mir die Selbstkompetenz. „Wer bin ich? Was kann ich bewirken? Wie kann ich es bewirken?“ Das sind bereichernde Fragen in unserem Beisammensein. Ich freue mich, dass unsere Raupen neuen Erfahrungen offen gegenüberstehen, sich wertschätzen und wir gemeinsam mit großer Offenheit ein Stück des Weges gehen." 

 

Lisa G.

Betreuungsassistenz Raupengruppe

 

"Ich bin seit Juni 2016 im Team und freue mich die "Kleinsten" betreuen zu dürfen!

 

Gemeinsam mit Verena ist für mich jeder Tag eine neue und schöne Herausforderung mit den Kindern zu spielen, lachen, tanzen, basteln und vieles mehr!"

 

Jelena T., pädagogische Assistentin

 Betreuungsassistenz Raupengruppe + Springerin

 

"Nach meiner Karenzzeit und dem Standort Purzelbaum und Wirbelwind, freut es mich sehr nun die Raupengruppe und das gesamte Gipfelstürmer Team zu unterstützen. Ich freue mich auf die individuelle Arbeit mit jedem Kind."

 

 

Tanja T., Elementarpädagogin

Leitung Hamstergruppe

 

,,Seit Juli 2010 bin ich Teil des Monpti-Teams und freue mich ab sofort, nach dem Standort Wirbelwind, nun die Hamstergruppe zu übernehmen. 

Durch meine zahlreichen Weiterbildungen und meine langjährige Erfahrung als Kindergartenpädagogin vor allem im Krippenbereich sowie auch als Mutter, kann ich mich sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einstellen und sie in ihrem Werdegang unterstützen. 

 

Urszula S., Msc

Betreuungsassistenz Hamstergruppe

 

"Ich freue mich, dass ich die Hamstergruppe unterstützen kann und meine Erfahrungen durch meine vielseitigen Sprachkenntnisse und Arbeiten mit Kindern einbringen kann. Die Zeit mit Ihren Kindern erachte ich als spannende und wertvolle Zeit." 

 

Zita S., 

Betreuungsassistenz  Hamstergruppe + Springerin

 

"Es freut mich sehr seit Oktober 2021 zusätzlich die Hamstergruppe, sowie auch das ganze Team zu unterstützen. Wichtig sind mir Selbständigkeit und der liebevolle Umgang miteinander, diese Dinge möchte ich den Kindern vermitteln, um sie optimal für die nächste Gruppe vorzubereiten."

Martina P., Elementarpädagogin, Kunstpädagogin

Leitung Schäfchengruppe

 

"Ich bin seit April 2019 im Gipfelstürmer-Team und zu Anfang unterstützte ich  das gesamte Team als Springerin, es freut mich sehr, nun ab September 2019 die Leitung der Schäfchengruppe zu übernehmen.

Mir ist die Arbeit mit Kindern sehr wichtig, sowie sie in ihrer Kreativität und Originalität zu stärken. Der Aufbau einer wertschätzenden Beziehungsebene und gesundem Selbstwert ist für ein sinnerfülltes Lernen elementar. 

 

Edina H., 

Betreuungsassistenz Schäfchengruppe

 

"Seit November 2018 unterstütze ich die Schäfchengruppe. Es freut mich sehr, dass ich die Kinder ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleiten darf und mit ihnen viele Entwicklungsschritte erleben kann"

Mag. Diana S., Elementarpädagogin

Leitung Eichhörnchengruppe 

 

"Ich bin seit Jänner 2018 im Monpti-Team und freue mich sehr, die Eichhörnchengruppe gemeinsam mit Uschi betreuen zu dürfen.

 

Bewegung, Selbständigkeit und die Förderung eigener Stärken haben für mich einen hohen Stellenwert, den ich mit einer großen Portion Spiel und Spaß mit den Kids umsetzen möchte. "

Uschi G.

Betreuungsassistenz Eichhörnchengruppe

 

"Seit September 2011 darf ich schon Teil des Gipfelstürmer Teams sein.

 

Ich bin gemeinsam mit Diana für die Eichhörnchenkinder zuständig! Ich freue mich täglich auf neue und lustige Situationen mit Ihren Kindern und bin stolz, Ihre Kinder ein Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen!"

 

 

Selina P. Elementar-Hortpädagogin

Leitung Igelgruppe

 

"Seit September 2020 bin ich Teil des Gipfelstürmer Teams und begleite die Kinder der Igelgruppe durch die spannende Kindergartenzeit.

Ich freue mich sehr darauf Ihr Kind in seinem individuellen Entwicklungsprozess zu unterstützen und ihm die Möglichkeit zu geben, Dinge selbst zu er- und begreifen.."

Susanne H.

Betreuungsassistenz Igelgruppe

 

"Ich freue mich, ab sofort die Igelgruppe zu unterstützen und mein langjähriges Wissen in der Arbeit mit Kindern einzubringen. Es bereitet mir sehr viel Vergnügen und ich möchte sie bestmöglich in ihrem Werdegang unterstützen. Ich freue mich auf eine lustige und ereignisreiche Zeit mit Ihren Kindern" 

 

 

 

 

Vanessa H., Elementarpädagogin, Sport Instruktor

Leitung Eulengruppe 

 

"Seit Juli 2020 bin ich Teil des Monpti-Teams und freue mich, nun ab September die Eulengruppe leiten zu können.  

Es ist mir wichtig, auf die Kinder mit ihrer individuellen Persönlichkeit einzugehen und sie in all ihren Schwächen und Stärken zu fördern. Ich freue mich darauf, alle Kinder kennen zulernen und sie auf einem kleinen Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen."

Viktoria R., Pädagogische Assistentin, Sport Instruktor

Assistenz Eulengruppe 

 

"Ich habe im Juni 2013 meine Ausbildung als pädagogische Assistentin beendet und bin seit Mai 2015 bei Monpti!

 

Gemeinsam mit Vanessa bin ich für die Eulengruppe verantwortlich und freue mich sehr, dass ich Ihre Kinder durch einen spielerischen Weg auf ihren weiteren Lebensweg vorbereiten kann!"

Katharina V., Elementarpädagogin

 "Springerin" für alle Gruppen

 

"Als langjährige Monpti -Mitarbeiterin freut es mich sehr, nach meiner Karenzzeit und dem Standort Purzelbaum, nun das gesamte Gipfelstürmer-Team an 3 Tagen zu unterstützen." 

 

Stefanie T., Elementarpädagogin

 "Springerin" für alle Gruppen

 

"Ich freue mich nach meiner Karenzzeit das gesamte Gipfelstürmer-Team zu unterstützen. Die Arbeit mit den Kindern liegt mir sehr am Herzen.  Ich freue mich auf eine spannende und lustige Zeit mit allen Kindern." 

Julius R.  FSJ

Stützkraft für alle Gruppen

 

"Im Rahmen meines freiwilligen sozialen Jahres, freue ich mich ab September 2021 hier im Standort Gipfelstürmer alle Gruppen tatkräftig zu unterstützen und viele Erfahrungen zu sammeln." 

 

 

Sarah B. , Pädagogische Assistentin

 

Derzeit in Mutterschutz + Karenz