Unser Team

Sarah K., BA,  Elementarpädagogin

Standortleiterin

 

"Ich liebe die Arbeit mit Kindern, sie in ihrer Entwicklung zu fördern, mit ihnen neue Dinge zu erleben und sie ein Stück prägend auf ihrem Lebensweg zu begleiten. 

Sehr wichtig ist mir außerdem die gute Zusammenarbeit im Team und die optimale Betreuung jedes einzelnen Kindes. 

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und möchte dem Team sowie den Eltern als Standortleitung mit Rat und Tat zur Seite stehen."

 

Alice L., Elementarpädagogin

Leitung Marienkäfergruppe

 

,,Ich leite seit März 2015 die Marienkäfergruppe. Für mich steht die Musik mit all ihren Formen im Mittelpunkt meiner Arbeit mit Kindern. Somit nehme ich jedes Kind individuell wahr und fördere seine Bedürfnisse."

 

Petra F., Kindergartenassistentin

Betreuungs-Assistenz Marienkäfer

 

,,Ab Jänner 2020 freue ich mich, Alice tatkräftig in der Marienkäfergruppe zu unterstützen. Nach 7-jähriger Berufs-erfahrung mit Kindern von 1-10 Jahren, liegt mir die Arbeit mit den Kleinsten besonders am Herzen.''

 

Cornelia N., Elementarpädagogin

Leitung Schmetterlingsgruppe

 

,,Nachdem ich Monpti bereits im Standort ,,Wasserwelt'' als Ferienbetreuerin kennenlernen durfte, freut es mich nun umso mehr ab Oktober 2020 als Leitung der Schmetterlingsgruppe mit Ihnen und Ihren Kindern im Wirbelwind eine schöne Zeit zu verbringen.''

 

Sandra M., Kindergartenassistentin

Betreuungs-Assistenz Schmetterlinge

 

,,Ich freue mich sehr, meine Kollegin Cornelia bei der Betreuung und Förderung der Krippenkinder zu unterstützen. Mir ist es besonders wichtig, dass die Kinder sich sicher und geborgen fühlen und eine schöne Zeit bei uns in der Kinderkrippe verbringen."

 

 

Silvia F., Elementarpädagogin

Leitung Pandabärengruppe

 

,,Seit Mai 2015 bin ich für die Pandabären verantwortlich. Meine Ziel ist es, Ihre Kinder im Kindergartenalltag zu unterstützen. Mit viel Spaß, Geduld und Kreativität fördere ich die Selbständigkeit Ihres Kindes und begleite es auf seinem Weg bis zum Schuleintritt."

 

Janet T., Kindergartenassistentin

Betreuungs-Assistenz Pandabären

 

,,Nachdem ich 3 Jahre lang mit Kindern von 1-3 Jahren gearbeitet habe, vervollständige ich seit Sommer 2018 das Panda - Team.

Dank meiner Ausbildung zur Native Speakerin, kenne ich auch einige englische Lieder und Gedichte, die ich in den Alltag miteinfließen lasse.''

 

Melanie Z., Elementarpädagogin

Leitung Fledermausgruppe

 

"Mein Ziel ist es, altersgemäße Bewegungseinheiten und pädagogische Projekte für Kindergartenkinder in Kleingruppen anzubieten  und die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Vorschularbeit (KILK). Einmal in der Woche gestalte ich für unsere KILK-Kinder besondere Lern- und Spieleinheiten, wo wir gezielt auf die Bedürfnisse der Altersgruppe eingehen und uns spielerisch auf die Schule vorbereiten."

 

Raghda H. Kindergartenassistentin 

Betreuungs-Assistentenz Fledermausgruppe 

 

"Ich freue mich, dass ich nun Teil des Wirbelteams bin. Durch meine Tätigkeit als Assistentin bin ich in der Fledermausgruppe tätig. " 

 

 

Jennifer M. Kindergartenassistentin 

Springerin für alle Gruppen

 

"Ich freue mich, dass ich nun Teil des Wirbelteams bin. Durch meine Tätigkeit als Springerin bin ich in allen Gruppen tätig und kann somit mit den Krippenkindern jedoch auch mit den Kindergartenkindern arbeiten. Ich bin musikalisch und freue mich, wenn ich mit den Kindern musizieren kann. " 

 

 

Patricia L.  FSJ

Stützkraft für alle Gruppen

 

"Im Rahmen meines freiwilligen sozialen Jahres, freue ich mich ab September 2021 hier im Standort Wirbelwind alle Gruppen tatkräftig zu unterstützen und viele Erfahrungen zu sammeln." 

 

 

Dieter R.,  Sportlehrer 

Für alle Gruppen zuständig 

 

"Ich bin für das Bewegungsangebot im Kindergarten zuständig, Bewegung ist ein Grundstein unseres täglichen Lebens. Durch meine Ausbildungen im Sportbereich und im Profisport ist es mir ein großes Anliegen mein Wissen an die Kinder weiterzugeben."