Willkommen im Wirbelwind

 Ob "Wirbelwind" oder "Wunderkind" - wichtig ist, dass Eltern und Erzieher Partner sind. Gemeinsam singen, lachen, Künstler sein - situativ stellen wir uns darauf ein!

Mit Kompetenz und Freundlichkeit sind wir stets für Ihr Kind bereit. Ob Bewegungsbaustelle oder Bastelwerkstatt hier findet für jeden etwas statt. Viele kreative Sachen könnt ihr täglich mit uns machen! Spielend lernen zur Selbsständigkeit das macht euch für das Leben bereit.

Unsere 4 Gruppen

 

Die Schmetterlinge (Krippe)

 

Unsere Kleinsten genießen bei den Schmetterlingen mit Kuschelecke und pädagogisch wertvollen Spielsachen das "Größerwerden" ganz besonders.

Die Marienkäfer (Krippe)

 

Auch in der Marienkäfergruppe genießen die Kleinsten unsere liebevolle Betreuung. Hier machen die pädagogisch wertvollen Spielsachen und diverse Spiele viel Spaß und Freude.

Die Hasen (Kindergartengruppe)

 

In der Hasengruppe wird vor allem darauf geachtet, den Kleinen aus der Krippengruppe den Übertritt in den Kindergartenalltag so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten.

Die Füchse (Kindergartengruppe & Vorschule)

 

Neben Spiel und Spaß steht auch die Sprachentwicklung und die Schul-Vorbereitung im Rahmen der Vorschule im Mittelpunkt.