Unser Team im Zauberwald

Daniela Auer, Kindergartenpädagogin

Standortleitung 

 

"Als Standortleiterin ist es mir ein Anliegen, den Eltern, sowie dem gesamten Team in pädagogischen Belangen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In der pädagogischen Arbeit ist mir besonders wichtig, dass unsere zu betreuenden Kinder in den Bereichen Sprache, Kreativität, Bewegung, Motorik und Musik bestmöglich gefördert werden und ein hohes Maß an Selbstständigkeit erwerben."

 Melanie Zidek, Kindergartenpädagogin

Leitung Bienengruppe

 

"Ich freue mich dieses Jahr auf eine wunderschöne, interessante und lustige Zeit. Wichtig ist mir der Spaß an der Bewegung, Kreativität und allen anderen unterschiedlichen Aktivitäten, die ich vorhabe. In diesem Jahr geht es bei mir in der Gruppe um das Thema Tiere, wo vor allem der richtige Umgang und die Wertschätzung von Lebewesen eine große Rolle spielen."

 

Sarah Kotter, Pädagogische Assistentin

Bienengruppe

 

"Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zur pädagogischen Assistentin abgeschlossen. Da ich selbst viele positive Erinnerungen an meine Kindergartenzeit habe, ist es mir wichtig, dass Ihre Kinder diese auch haben werden und ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit."

Tünde Papp, Betreuungsassistenz

Bienengruppe

 

"Gemeinsam mit Sophie und Sarah bin ich seit Oktober 2015 für die Bienenkinder zuständig und freue mich auf eine spannende, lustige und aufregende Zeit hier im Kindergarten!"

 

 Anja Böröcz, Kindergartenpädagogin

Leitung Spatzengruppe


"Ab August 2016 leite ich die Spatzengruppe. Mir ist es besonders wichtig, dass sich die Kinder in meiner Gruppe wohlfühlen. Für mich ist die Arbeit mit Kindern ein großes Geschenk. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl die Kinder in ihrem Tun zu unterstützen, zu fördern, zu begleiten und nebenbei anzusehen, wie sich jedes Kind unterschiedlich weiterentwickelt."

                                      

 

Sheila Fernandez-Kerschner,

Sprach-Assistentin (Native Speaker)

Spatzengruppe

 

"I'm here to encourage the children’s language skills by talking, singing english songs and

playing games with them. Our goal is to make "the Zauberwald" the best it can possibly be.

It's wonderful to come to a job that makes you feel appreciated day after day."