Unser Team

 Sarah W., BEd, Elementarpädagogin

Leitung/Pädagogin

 

"Zu meiner Ausbildung als Elementarpädagogin habe ich ebenfalls ein abgeschlossenes Studium als Volksschullehrerin.

Wenn ich mich mit einem Eigenschaftswort beschreiben müsste, wäre es wohl Humor. Spaß wird bei mir  groß geschrieben. Für mich ist es wichtig, dass sich ein Kind wohl und sicher fühlt. Dies gelingt, durch eine entspannte Stimmung und einen Ort, wo es sein darf, wie es ist. Durch diese leichte und angenehme Umgebung kann sich ein Kind in seiner kompletten Entwicklung bestmöglich entfalten und wachsen - das ist mein Ziel."

 

Patrick E., Betreuungsassistenz

Waldpilzgruppe

 

"Ich freue mich die Kinder der Waldpilzgruppe zu betreuen. Ich sehe es als meine persönliche Berufung mit Kindern zu arbeiten, und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Die Arbeit mit Kindern ist für mich eine große Bereicherung.

 

Chiara G., Elementarpädagogin

Leitung Fuchsgruppe

                                                                                                           "Seit 2019 leite ich die Fuchsgruppe im Standort Zauberwald.

Da in einer Familiengruppe viele verschiedene Charaktere und Altersgruppen aufeinander treffen, ist es mir besonders wichtig, jedes Kind in seinem individuellen Entwicklungsprozess zu unterstützen und ihm genügend Freiraum für die Entwicklung seiner Persönlichkeit zu bieten."                            

Gabriela V., Betreuungsassistenz

Fuchsgruppe

                                                                                                           "Gemeinsam mit Chiara ist für mich jeder Tag eine neue und schöne Herausforderung. Als Mutter von zwei Kindern, lege ich großen Wert auf Selbstständigkeit und natürlich viel Spaß im gemeinsamen Alltag ."                            

Sheila F., Montessori-Pädagogin

Leitung Waldpilzgruppe

Englisch-Schwerpunkt
KiLK-Föroderung

 

"Mein Name ist Sheila und ich bin in beiden Gruppen unterstützend pädagogisch tätig. Ich bin ein kreativer Mensch und arbeite sehr gerne mit Kindern. Englisch, Montessori und KiLK sind meine primären Aufgabenbereiche, die ich mit den Kindern mit viel Spaß umsetze. Beim Basteln und Malen möchte ich die Kreativität der  
                                         Kinder wecken und fördern."

 

Dieter R.,  Sportlehrer 

Für alle Gruppen zuständig 

 

"Ich bin für das Bewegungsangebot im Kindergarten zuständig, Bewegung ist ein Grundstein unseres täglichen Lebens. Durch meine Ausbildungen im Sportbereich und im Profisport ist es mir ein großes Anliegen mein Wissen an die Kinder weiterzugeben."